Sonntag, 31. Januar 2010

Engel sind auch nur Geflügel!

Elfen übrigens auch!

Meine ersten Elfenflügel sind fertig und bereit zum Herumflattern!
Hier kommt die kleine bebilderte Entstehungsgeschichte:

Die Idee samt Anleitung stammt von hier. 
Material: stabiler Draht, Zange, Gaffertape, 2 Nylonstrumpfhosen, Räucherstäbchen, Rips- und Satinband, Heißkleber, Acrylfarbe

Ich hatte sehr fiesen Draht, der sich unheimlich schwer biegen und durchschneiden ließ. Dafür ist er sehr stabil.



Ich habe je zwei Flügelteile pro Seite zurechtgebogen.



Dann habe ich die Flügelteile mit grauen Strumpfhosenbeinen bezogen und mit Gaffertape festgeklebt.



Danach habe ich mit einem Räucherstäbchen lustig Löcher in die Strumpfhosen gebrannt.



Dann kam etwas "Farbe" ins Spiel. Mit Acrylfarbe habe ich die Ränder der Flügel und Adern in die Mitte gemalt. Danach habe ich alle Flügelteile mit sehr viel Klebeband zusammengeklebt und um das Klebeband Satinband gewickelt und mit Heißkleber fixiert. Das Ripsband habe ich an den Mittelsteg der Flügel geknotet. Zum Tragen bindet man die Flügel einfach mit Schleifen vor den Schultern.

Kommentare:

  1. Die sind richtig toll geworden. Ich hab mich auch schon mal dran versucht allerdings war ich mit der Acrylfarbe so was von nicht zufrieden und hab alles in die Tonne gekloppt. Wie sieht das ganze denn bei dir von nahem aus? Wie dick hast du die Farbe denn aufgetragen?

    AntwortenLöschen
  2. Danke! :o)
    Ich habe die Farbe sehr dünnflüssig aufgetragen, eher so wie Wasserfarbe. Größtenteils ist es sehr gleichmäßig geworden und sieht aus, als wäre die Strumpfi an den Stellen schwarz gewesen. Manche Stellen, wo die Farbe versehentlich zu dick war, sind eher fleckig.

    AntwortenLöschen
  3. Ich find die Dinger auch super. Aber es heißt Gaffatape und nicht Gaffer *klugscheiß*zwinker*
    ;)
    Aber im Ernst, die sind echt super geworden.

    AntwortenLöschen
  4. Ääääh... *nörgel*
    Ich hatte erst Gaffatape geschrieben, war mir dann aber unsicher und habe Wikipedia gefragt mit dem Rrgebnis, dass es Gaffertape heißt, man aber auch Gaffatape schreiben könnte. *heul* ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Die Flügel rocken total. :D
    Wie groß sind sie denn und läßt sich schon was über den Tragekomfort sagen?

    AntwortenLöschen