Freitag, 12. März 2010

Geschichte der fünf fleißigen Prinzessinnen

Jetzt ist es Freitag morgen, genau 5 Uhr. Ich bin seit einer geschlagenen 3/4 Stunde wach...

... Und bevor ich jetzt völlig durchdrehe, erzähle ich euch lieber eine kleine Geschichte.

In einem kleinen Land lebten einmal 5 Prinzessinnen: Prinzessin Oyle, Prinzessin Lilienkind, Prinzessin Snow White, Prinzessin Steffi und Prinzessin Svea. Alle 5 liebten Stoffe und Nadeln. Einige davon konnten sehr gut nähen, andere noch nicht so gut. So kam es, dass sich die 5 Prinzessinnen an einem Wochenende trafen um gemeinsam zu nähen. Mit viel Fleiß nähten sie an ihren Werken undd halfen sich gegenseitig bei Nähfragen oder grundlegenden Dingen wie etwa "WAS soll ich überhaupt nähen?".
Nach zwei Tagen hatten die Prinzessinnen viel geschafft, manche konnten sogar ihre Werke fertigstellen. Prinzessin Snow White wurde um ihre wundervolle neue Küschenschürze mit Borte und Bändchenstickerei beneidet. Prinzessin Steffi ging stolz mit ihrem ersten selbstgenähten Foxglove-Rock nach Hause. Prinzessin Oyle hatte ein hübsch ausgeschnittenes Shirt genäht. Prinzessin Lilienkind schlug sich lange mit einer Bluse aus Crepe herum, und Prinzessin Svea nähte einen neuen Rock.
Nebenbei schlugen die Prinzessin eine Invasion dieser kleinen Kerlchen in die Flucht:



Die Prinzessinnen waren sehr froh über ihre Werke. Noch froher waren sie aber, weil sie wussten, dass bald die fahrenden Händler aus dem fernen Land Holland mit ihren bunten Stoffen und Bändern in die Nähe der Prinzessinnen kamen, so dass die Prinzessinnen ihre Juwelen gegen neue Stoffe eintauschen konnten.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann nähen sie noch heute.

Ende


Jetzt ist es 5:45 Uhr. Keine Anhung, warum ich bis hier eine 3/4 Stunde gebraucht habe. *Kopf kratz*

Hier kommt ein Foto von Prinzessin Sveas Rock:



Hier könnt ihr den tollen Piratenstoff besser sehen. Den habe ich übrigens auch als Vorhang in meiner Küche hängen, allerdings mit größerem Muster.



Die schwarze Schleife werde ich vielleicht doch noch durch eine weiße ersetzen. Und ggfs. nähe ich an den Saum des Oberrockes noch eine weiße Spitze an.

Kommentare:

  1. der rock ist toll....eigentlich soll der auch noch auf meine to do liste...aber so ein motivations nähen rockt*2€ für die dämliche wortspiel kasse;)*man schafft irgendwie auch mal was

    AntwortenLöschen
  2. So süß!

    GROßES HUI für das tolle Märchen!

    AntwortenLöschen