Dienstag, 30. November 2010

Wichteln, Eulen und Schnee

Meine Wichtelwerkeleien sind in vollem Gange. Zu Werkeln sind die Geschenke für:
  • Natron&Soda Modwichteln
  • Natron&Soda Userwichteln
  • Düsteres Selbermachpaket
  • Weihnachtswichteln für das Weihnachtsfrühstück meiner Arbeitsstelle

Das Mod-Wichtelgeschenk ist zu 2/3 fertig. Eigentlich wollte ich das diese Woche schon rausschicken, aber vielleicht wird es auch erst Montag. Ich bin mit dem Zusatzgeschenk noch nicht ganz zufrieden.

Mit dem User-Wichtelgeschenk habe ich noch nicht begonnen, aber das Material, die Ideen und die Motivation sind da. Ich werde mich am kommenden Wochenende drum kümmern und dann am Montag abschicken.

Das Selbermachpaket muss diese Woche noch bei mir ankommen, es ist nämlich schon unterwegs... Ich bin schon gespannt. Zwei Dinge habe ich schon vorgebastelt. Ansonsten habe ich noch ein paar Ideen, für den Fall, dass ich mehr als zweu Sachen tauschen will.

Vom Wichteln für das Weihnachtsfrühstück weiß ich erst seit heute. Vorgabe ist "ein Geschenk für ca. 5,- €". Was wäre ich für eine Basteltante, wenn ich dieses Geschenk einfach kaufen würde? Da ich die Geschmäcker von meinen neuen Kollegen noch nicht so gut kenne und auch ein unisex-Geschenk brauche, habe ich mich für etwas Praktisches entschieden, aber mit einer kitschigen Note. Es wird ein Dinkelkissen mit Eulenbezug werden.

Ich bin derzeit ein bisschen mit dem Eulenfieber infiziert. Die Viecher sind einfach zu drollig. Ich habe nach Noctuas Anleitung neulich zwei kleine Eulentäschchen genäht, beide zum Verschenken. Ich finde beide ziemlich süß.

Das erste Täschchen besteht aus lila Ditte mit Filz.

Das zweite Täschchen besteht aus bunt gemustertem Flanell mit Filz. Ihr habe ich auch noch ein paar Flügelchen gezaubert.


Wenn ich die Sachen von der Liste oben abgearbeitet habe, kommen die Weihnachtsgeschenke dran.

Ich fühle mich heute übrigens sehr winterlich: trinke Glühwein, esse selbstgebackene Plätzchen (mit selbstgekochter Glühweingeleefüllung), spiele gleich mal eine Runde "Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen" und freue mich über den Schnee. Schön! Nicht so schön waren die nassen Füße die ich heute hatte, aber dafür habe ich ein Iglu gebaut (was leider nicht ganz fertig wurde)!! Wenn das Wetter mitspielt, wird es am Donnerstag vollendet. :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen