Sonntag, 27. Februar 2011

Projekt: Outfits fürs WGT - Teil IV: Weste ist fertig

Ich kann euch heute die Weste präsentieren - und zwar fix und fertig. :o)

Nachdem ich mit dem Stoff nicht so viel Glück hatte wie mit den Spiralstäben und ich somit zum Nähtreffen keinen Stoff für die Weste hatte, habe ich mich neulich daran gemacht. Dann hing die Weste unvollendet herum, bis mich heute die Arbeitswut packte. Zwischendurch war ich zwar auch nicht faul, aber auf die Weste hatte ich erstmal keine Lust mehr.

Jetzt eine kleine Doku im Schnelldurchgang:

Hier das Oberteil, bestehend aus 16 Teilen, ordentlich zusammengenäht, schön gebügelt und brav geheftet.


Der Rockteil, bestehend aus zwei Teilen.

Dann habe ich viele Tunnel für die Spiralstäbe in das Oberteil genäht:

Tja, ab da hab ich nicht mehr fotografiert...
Ich habe dann Ober- und Rockteil aneinandergenäht, die Spiralstäbe abgelängt und eingezogen. Dann hing es erst mal herum.
Heute habe ich mich dann mit ca. 6 Meter Schrägband abgemüht, da die komplette Weste damit eingefasst ist. Zum Schluss kamen noch 12 Ösen und Satinkordel rein.
Tadaa!!

Kommentare: