Mittwoch, 2. Februar 2011

Was haben Kuscheldecken mit Eulen zu tun?

Ich habe im Dezember ein paar Fleecedecken und eine Microplüschflauschikuschelidecke gekauft...
... um sie zu ermorden und eine neue Kreatur zu erschaffen. *muhahaha*

Das hier ist draus geworden: ein niedliches Eulenkissen für meine Schwester zu Weihnachten.
Die Eule wohnt jetzt in ihrem Bett und hat sich als Kuschelpartner zur Verfügung gestellt.

Und für meine große Nichte ist ein kuscheliger Schalkragen mit Pomponborte entstanden.

Kommentare:

  1. Ohwei,ist das Eulenkissen niedlich!
    So eins hätte ich auch gerne!

    AntwortenLöschen
  2. ...und der Kuschelpartner wird jede Nacht als weiches Kopfkissen verwendet :-)

    Der Kragen ist eine super Idee... wenngleich ihn meine Tochter nicht ganz so zu schätzen weiß wie ich... Er ist toll!

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ganz niedlich, feine Arbeit! Finde auch, in selbst gemachten Dingen schläft es sich ganz anders, weil man eben weiß, ok, das ist von mir, nur für mich. :-)

    AntwortenLöschen
  4. hey :)
    Ich bin gerade dabei, die Eule zu nähen aber bleibe bein den Flügen hängen :/
    Kannst du mir bitte erklären, wie die dran genäht werden ? Wäre ganz ganz lieb

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Die Flügel habe ich einfach auf das Vorderteil genäht, genau wie die anderen Teile. Der einzige Unterschied ist der, dass sie später, wenn man Vorder- und Hinterteil aneinander näht, mitgefasst werden und man sie daher mit Nahtzugabe zuschneiden muss (nur an der Außenkante).
    Ich hoffe du kannst mit der Erklärung was anfangen.
    :o)

    AntwortenLöschen
  6. Ahh alles klaar, habs verstanden bzw. hinbekommen :)
    vielen vielen dank. Sieht echt super aus :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ich bins nochmal :)

    Ich muss sagen, die Eule ist gaanz gaanz super angekommen! Habe sie zu Weihnachten verschenkt und jetzt komm ich aus dem nähen gar ncht mehr raus, weil alle eine möchten ;)

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  8. ... bin durch ne Bekannte auf deine Seite gekommen und dein Eulenkissen hat mir so gut gefallen und dann hab ich auch mal nachgenäht ... zumindesens so in etwa :)

    Lg

    AntwortenLöschen
  9. Hammergenial - bin über deine Seite gestolpert da meine Tochter erst einmal eine Eule in A4-Größe nähen möchte :)

    AntwortenLöschen
  10. Hi, war schon lange auf der Suche nach einer netten Eulenfigur, ich möchte gerne Dinkelkissen verschenken, und finde deine Eule super passend als Hülle!!! Werde das mal ausprobieren...vielen Dank

    AntwortenLöschen