Freitag, 21. Oktober 2011

"Waffeln? Und ich dachte, die Waffelfee gibts nur im Märchen!"

... sprach der Esel und landete in einer Ogerfalle.
Zur Einstimmung für mein diesjähriges Halloweenkostüm habe ich gestern Shrek 4 geguckt. Dieses Jahr gehe ich nämlich als Prinzessin Fiona. *yeah* Ich gehe natürlich nicht als Menschen- sondern als Ogerfiona. Das Material habe ich nun beisammen, aber das Kleid muss noch genäht werden. Und irgendwie habe ich nur morgen Zeit dazu. Blöderweise habe ich mich jetzt doch für eine aufwendigere Ausführung entschieden, so dass ich auch noch ein Probeteil vom Oberteil nähen muss. Aber was tut man nicht alles, um Prinzessin zu sein.
Ich habe mich für das grüne Kleid aus dem ersten Film entschieden. Hier ist ein Bild davon.

[x] Perücke besorgen: ebay ist mein Freund
[x] Krönchen: von oyle geliehen
[x] grüne Facepaintingfarbe: von Fanny geliehen
[x] Stoff besorgen
[x] Goldborte besorgen
[x] Kopf zerbrechen über Schnitt
[  ] Probeteil nähen
[  ] Kleid nähen
[  ] Ogerohren basteln

Freitag, 14. Oktober 2011

Laaaaaaaangweilig!

Langweilig hier, oder? Ich habe in der letzten Zeit nichts Spannendes zu erzählen oder zeigen gehabt. Blöd irgendwie.

Vergangenes Wochenende war NuS-Burgtreffen, das hängt mir noch ein bisschen hinterher. Aber es war wieder soo toll! Das war mittlerweile mein 4. Burgtreffen und bestimmt nicht mein letztes. Ich plane es mir in der Jahresplanung immer schon ein, damit nichts dazwischen kommen kann. Bilder kann ich leider keine herzeigen. Ich hatte zwar den Fotoapparat mit, aber der lag die ganze Zeit in meinem Köfferchen. Wer Fotos gucken will, muss bei NuS gucken, da sind nämlich einige Alben verlinkt.

Rotte hat einen Workshop zum Korsettschnitt angeboten und ich bin nun stolze Besitzerin eines sveamaßgenauem Korsettschnitt! Und weil ich so neugierig war, ob ich da nicht totalen Mist gebaut habe, habe ich gleich ein Probeteil begonnen. Es fehlt nicht mehr viel (Stäbe und Ösen) und bisher scheint es gut zu passen. Wenn es passt, werde ich bald mein 1. Korsett nähen! Darauf freu ich mich. Ich habe schon Stoff plus Idee.
Allerdings ist vorher erst noch mein Halloweenkostüm dran. Damit habe ich leider noch gar nicht angefangen.
Aber davon wird es definitiv Fotos geben, sogar mit Makeup und allem Pipapo (Perücke, Krönchen, Öhrchen).

Edit: Ich hab ja neulich doch eine Kleinigkeit genäht, die ich herzeigen könnte: Eine Schlafihose aus einem ehemaligen Bettbezug.