Freitag, 14. Oktober 2011

Laaaaaaaangweilig!

Langweilig hier, oder? Ich habe in der letzten Zeit nichts Spannendes zu erzählen oder zeigen gehabt. Blöd irgendwie.

Vergangenes Wochenende war NuS-Burgtreffen, das hängt mir noch ein bisschen hinterher. Aber es war wieder soo toll! Das war mittlerweile mein 4. Burgtreffen und bestimmt nicht mein letztes. Ich plane es mir in der Jahresplanung immer schon ein, damit nichts dazwischen kommen kann. Bilder kann ich leider keine herzeigen. Ich hatte zwar den Fotoapparat mit, aber der lag die ganze Zeit in meinem Köfferchen. Wer Fotos gucken will, muss bei NuS gucken, da sind nämlich einige Alben verlinkt.

Rotte hat einen Workshop zum Korsettschnitt angeboten und ich bin nun stolze Besitzerin eines sveamaßgenauem Korsettschnitt! Und weil ich so neugierig war, ob ich da nicht totalen Mist gebaut habe, habe ich gleich ein Probeteil begonnen. Es fehlt nicht mehr viel (Stäbe und Ösen) und bisher scheint es gut zu passen. Wenn es passt, werde ich bald mein 1. Korsett nähen! Darauf freu ich mich. Ich habe schon Stoff plus Idee.
Allerdings ist vorher erst noch mein Halloweenkostüm dran. Damit habe ich leider noch gar nicht angefangen.
Aber davon wird es definitiv Fotos geben, sogar mit Makeup und allem Pipapo (Perücke, Krönchen, Öhrchen).

Edit: Ich hab ja neulich doch eine Kleinigkeit genäht, die ich herzeigen könnte: Eine Schlafihose aus einem ehemaligen Bettbezug.

Kommentare:

  1. Hihi, das Höschen ist ja niedlich! Sowas muss ich auch mal...! Siehe ein paar Blogposts weiter unten. Lang lebe die Planung. :)

    Ich finde ja, es müsste viel mehr Burgtreffen im Jahr geben. Es ist immer sooo schön, euch zu sehen. :D

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das Höschen ist ja süß ♥. Und ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die es geschafft hat auf dem Burgtreffen trotz Fotoapparat kein einziges Bild zu machen^^

    AntwortenLöschen